Friedenslicht aus Betlehem leuchtet im Landtag NRW

Foto: Land NRW / Mark Hermenau

Das Friedenslicht aus Betlehem wurde am 16. Dezember 2021 an Ministerpräsidenten Hendrik Wüst übergeben. Ruby Griefnow und Alina Speckenheuer vom VCP Kaarst übergeben im Beisein von Ralf Jakubowski vom rdp NRW – Vorstand das #friedenslicht 2021 im Landtag Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf.

Foto: Land NRW / Mark Hermenau

Ministerpräsident Hendrik Wüst betonte dabei: „Gerade in diesen Zeiten ist das Friedenslicht eine Ermutigung, für Frieden, für Solidarität und Zusammenhalt, für das Wohl aller Menschen einzutreten. Es ist ein Zeichen der Hoffnung, das in die Welt getragen wird. Ich bedanke mich von Herzen für das Engagement der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, mit dem sie ‚allzeit bereit‘ sind, die Welt ein kleines Stück besser zu machen.“

Foto: Christian Schnaubelt / rdp NRW

Am gleichen Tag wurde das Friedenslicht aus Betlehem zudem an Landtagspräsidenten André Kuper im Landtag NRW übergeben.

Foto: Christian Schnaubelt / rdp NRW

„Ich danke euch, dass ihr euch mit dem Licht auf den Weg gemacht habt und von Kerze zu Kerze, von Mensch zu Mensch, ein Friedensnetz knüpft. Das Friedenslicht ist auch nach 23 Jahren ein starkes Zeichen: Es ist ein Symbol der Sehnsucht nach Frieden, die tief in uns steckt. Und es ist auch in diesem Jahr der Pandemie ein Zeichen der Hoffnung“, sagte der Präsident des Landtags, André Kuper.